Wetterochs Wettermail - Di 08.06. 16:20

Wetter - sommerliche Temperaturen, nachlassende Gewitterneigung

Hallo!

Der zu uns gerichtete Keil des Azorenhochs kann erst am Donnerstag und Freitag die jeweils am Nachmittag immer wieder aufflammende Gewittertätigkeit dämpfen.

Am späteren Samstagnachmittag überquert uns von Norden her eine Kaltfront. Es ist wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Es fallen höchstens schwache Regenschauer, weil eine Inversion in 3000 m Höhe die Quellwolken bei ihrem vertikalen Wachstum behindert.

Am Sonntag und Montag fließen sehr trockene Luftmassen zu uns. Der geringe Temperaturrückgang in der freien Atmosphäre wird durch die intensivere Sonneneinstrahlung (heiter und trocken) wieder ausgeglichen.

Somit liegen die Tageshöchsttemperaturen im gesamten Zeitraum bei 26 Grad. In den Nächten kühlt es auf ca. 13 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de