Wetterochs Wettermail - Mo 14.06. 21:21

Wetter - bis Sonntag heiß, nächste Woche gemäßigt sommerlich

Hallo!

Von Dienstag bis Donnerstag bleibt es sonnig und trocken. Die Tageshöchsttemperaturen klettern von 28 über 31 auf 33 Grad. Der im Mittel nur schwache, tagsüber in Böen aber auch gelegentlich frische Wind weht aus Südost.

Am Freitag erfasst uns im Tagesverlauf eine Tiefdruckrinne. Damit ist eine Winddrehung auf West, sowie eine aufkommende Neigung zu Gewittern verbunden. Die Luftmasse bleibt zwar weiter heiß, diese Gewitter werden aber wohl trotzdem die Höchsttemperatur etwas drücken (28-32 Grad). Andererseits wird es auch schwüler.

Am Samstag und Sonntag weht dann ein südöstlicher Wind heiße und trockene Luft heran mit Höchsttemperaturen nahe 33 Grad.

Frühestens am Sonntagabend, wahrscheinlich aber erst am nächsten Montag überquert uns von Südwesten her eine Kaltfront und bringt einen nachhaltigen Temperaturrückgang in den gemäßigt sommerlichen Bereich nahe 25 Grad.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen steigen am Wochenende vorübergehend von normal-sommerlichen 14 auf hochsommerliche 18 Grad bzw. fallen in der Stadt dann gar nicht mehr unter 20 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de