Wetterochs Wettermail - Mi 16.06. 22:10

Wetter - bis Sonntag heiß, nächste Woche Abkühlung

Hallo!

Am Donnerstag und am Freitag ist es sonnig und trocken bei maximal 33 bzw. 34 Grad. Der schwache Wind weht aus Südost.

In der Nacht zum Samstag überquert uns eine sich auflösende Tiefdruckrinne (Konvergenzzone). Sie macht sich durch einen leicht auffrischenden Westwind und eventuell auch durch einzelne Schauer und Gewitter bemerkbar.

Am Samstag ist es wechselnd wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen. Vielleicht treten am Morgen noch Regenschauer auf, danach bleibt es aber trocken. Mit schwachen Westwinden strömt etwas weniger heiße Luft zu uns und es werden nur noch maximal 31 Grad erreicht.

Am Sonntag fließt am Rand eines kräftigen Tiefs mit Kern über Irland von Südosten her noch einmal ein Schub Warmluft zu uns. Über das Ausmaß sind sich die Wettermodelle noch nicht so ganz einig. Irgendwo zwischen 31 und 36 Grad werden wir wohl landen. Auch die mögliche Bildung von Schauern und Gewittern ist noch schwer abzuschätzen.

Sollten sich am Montag noch Warmluftreste halten, sind mehr als 30 Grad möglich. Ansonsten geht der Temperaturtrend in der nächsten Woche aber deutlich nach unten mit nur noch maximal 22 Grad zur Wochenmitte.

Am kommenden Wochenende liegen die nächtlichen Tiefsttemperaturen vorübergehend nur knapp unter 20 Grad. In der nächsten Woche kühlt es dann wieder bis auf 14 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de