Wetterochs Wettermail - So 20.06. 09:28

Wetter - heute Abend Kaltfront mit Unwettern, ab morgen sinkende Temperaturen

Hallo!

Aktuell lösen sich am heutigen Sonntag die morgendlichen Gewitter wieder auf. Nachmittags scheint zeitweise die Sonne, wobei sich aber immer noch der Saharastaub bemerkbar macht. Die Temperaturen erreichen wahrscheinlich nicht ganz 30 Grad.

Am heutigen Sonntagabend erreicht uns voraussichtlich zwischen 21 und 22 Uhr eine Kaltfront in Begleitung starker Gewitter. Es tritt recht verbreitet Hagel auf. Außerdem ist mit Sturmböen zu rechnen.

Von Montag bis Donnerstag liegt diese Kaltfront dann stationär bei uns. Regengebiete und Gewitter wechseln sich mit Zwischenaufheiterungen ab. Dabei setzt sich tendenziell die kühlere Luft durch, so dass die Tageshöchsttemperaturen von 25 auf 21 Grad sinken. Sollte die Sonne über Mittag mal längere Zeit herauskommen, sind noch jeweils zwei Grad mehr möglich. Der schwache Wind weht vorherrschend aus West bis Nordwest.

Für das nächste Wochenende wird kühle Luft aus dem isländischen Raum erwartet, die nur noch wenig Wasserdampf enthält. Die Niederschlagsneigung geht zurück und die Temperaturen sinken wahrscheinlich noch ein bisschen ab.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen anfangs bei 18 und später bei 12 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de