Wetterochs Wettermail - Do 22.07. 12:28

Wetter - am Samstag Übergang zu Tiefdruckwetter

Hallo!

Heute am Donnerstag und morgen am Freitag bestimmen noch trockene Luftmassen unser Wetter. Die Sonne scheint, es bleibt niederschlagsfrei und es werden maximal 27 bzw. 29 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Nordwest.

Am Samstag nähert sich von Westen her ein großes Tief. Es ziehen Wolkenfelder auf und der weiterhin nur schwache Wind dreht auf Südost. Gegen Abend sind dann erste Schauer und Gewitter möglich. Maximal 29 Grad.

Am Sonntag und Montag ist es im Bereich des Tiefs wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Schauern und Gewittern. Es ist schwül bei Höchsttemperaturen nahe 25 Grad. Der von Gewitterböen nur schwache Wind weht vorherrschend aus Südwest.

Nachfolgend baut sich in der nächsten Woche ein Zentraltief über den Britischen Inseln auf. An seinem Rand werden von Südwesten her der Jahreszeit entsprechend temperierte Meeresluftmassen herangeführt (25 Grad). Mal scheint die Sonne, mal ziehen Regenschauer und Gewitter durch.

Wetterochs

P.S.: Krankheitsbedingt kann es sein, dass die Wettermails in nächster Zeit noch unregelmäßig kommen.


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de