Wetterochs Wettermail - Fr 23.07. 13:53

Wetter - Südwestwetterlage mit zahlreichen Schauern und Gewittern

Hallo!

Ein vor allem in höheren Luftschichten ausgeprägtes Tief zieht bis Montag von der Biskaya zur Nordsee. Am Dienstag vereinigt sich dieses Tief dann mit einem neuen Zentraltief zwischen Island und Schottland. Dadurch befinden wir uns nun für längere Zeit in einer ausgeprägten Südwestströmung im Grenzbereich zwischen kühler Atlantikluft im Nordwesten und schwüler Mittelmeerluft im Südosten. Diese unbeständige Wetterlage ist durchaus typisch für den mitteleuropäischen Hochsommer.

Somit ist es ab morgen Samstag bis mindestens Donnerstag wechselnd bewölkt. Mal scheint die Sonne, mal ziehen Regenschauer und teilweise kräftige Gewitter durch. Die Gefahr von Überschwemmungen ist dabei nicht besonders hoch, weil die Gewitter recht zügig von Südwest nach Nordost ziehen. Einzelne Gewitterzellen verweilen deshalb nur kurz an einem Ort. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad. Lediglich dem Samstag gestehen einige Wettermodelle auch Werte bis 29 Grad zu. In Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen aus Südwest. Ansonsten wehen schwache bis mäßige Winde aus unterschiedlichen Richtungen.

Wetterochs

P.S.: Krankheitsbedingt kann es sein, dass die Wettermails in nächster Zeit noch unregelmäßig kommen.


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de