Wetterochs Wettermail - Fr 13.08. 08:48

Wetter - Update

Hallo,

aktuell am Freitagmorgen hat uns unerwartet ein kleines Regengebiet erreicht. Dieses zieht nach Osten weiter. Am Vormittag kommt dann der erwartete Sonnenschein und maximal werden wohl 30 Grad erreicht. Interessanterweise haben sich die Prognosen aller Wettermodelle nun so verändert, dass heute für den späten Nachmittag und für den Abend so gut wie keine Schauer oder Gewitter mehr erwartet werden. Ursache dafür sind wahrscheinlich die etwas geringeren Temperaturen.

Wetterochs

Wetterochs Wettermail - Do 12.08. 21:02

Hallo!

Am Freitag ist es zunächst sonnig und die Temperaturen steigen auf maximal 31 Grad. Am späten Nachmittag und am Abend bilden sich einzelne Schauer und Gewitter, die auch kräftig ausfallen können. Davon abweichend bleibt es bei den Mitgliedern der deutschen ICON-Wettermodellfamilie allgemein niederschlagsfrei. In Böen ist der Westwind gelegentlich frisch. In Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen.

Am Samstag und Sonntag fließen mit schwachen Westwinden deutlich trockenere und nur geringfügig kühlere Luftmassen zu uns. Es ist sonnig und niederschlagsfrei bei maximal 29 Grad.

Am Montag und Dienstag ist der Westwind mäßig mit starken Böen. Mit ihm kommen deutlich kühlere Luftmassen zu uns. Bei einer wechselnden Bewölkung mit Regenschauern werden maximal 25 bzw. 20 Grad erreicht.

In der zweiten Hälfte der nächsten Woche gibt es dann wieder eine zögerliche Erwärmung auf Höchsttemperaturen bis 25 Grad.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen anfangs bei 15 und in der nächsten Woche dann bei 10 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de