Wetterochs Wettermail - So 05.09. 00:27

Wetter - sommerlich warm und bis Donnerstag sehr wahrscheinlich trocken

Hallo!

Der Hochdruckeinfluss hält bis einschließlich Donnerstag an. Es ist überwiegend sonnig und sehr wahrscheinlich bleibt es allgemein trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 25 bis 28 Grad. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Zwei kleine Unsicherheiten gibt es: Ein Wettermodell erwartet am heutigen Sonntagnachmittag lokale Regenschauer und zwar vor allem in der Fränkischen Schweiz. Ein anderes Modell hält am Dienstagmorgen überall schwache Regenschauer für möglich. Mir scheinen in diesen Fällen die für die Schauerbildung zuständigen Wettermodell-Algorithmen überzureagieren, d.h. niederschlagsfreies Wetter ist doch wesentlich wahrscheinlicher.

Am Freitag ist es sehr warm mit Temperaturen bis 29 Grad. Die Bildung einzelner Gewitter ist im Tagesverlauf möglich.

Beginnend mit dem Samstag laufen die Ergebnisse der verschiedenen Wettermodelle deutlich auseinander. Beim derzeit besten Mittelfrist-Modell ECMWF bleibt das hohe Temperaturniveau mit Höchstwerten von knapp 30 Grad erhalten, während sich die anderen Wettermodelle da noch nicht festlegen wollen (18-30 Grad). Die Neigung zu Schauern und Gewittern dürfte zunehmen.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen bei rund 10 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de