Wetterochs Wettermail - Mo 06.09. 12:05

Wetter - sommerlich warm, ab Freitag Gewitterneigung

Hallo!

Unterhalb von 1500 m wehen bei uns südliche Winde (Zentrum des Hochs über Osteuropa), oberhalb von 1500 m nördliche Winde (Zentrum des Hochs über Frankreich). Und mit diesen nördlichen Höhenwinden trudeln morgen am Dienstag einzelne mittelhohe Wolkenfelder zu uns herein. Regen bringen diese zwar nicht, aber sie verdecken doch gelegentlich die Sonne. Auf die Höchsttemperatur wird dies keinen nennenswerten Einfluss haben, es sollen erneut maximal 25-26 Grad erreicht werden.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es heiter oder wolkenlos. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad. Wahrscheinlich bleibt es allgemein trocken. Einige Wettermodelle halten am Donnerstagnachmittag erste Gewitter für möglich, oft sind die Modelle da aber zu voreilig.

Am Freitag und Samstag liegen wir weiterhin in sehr warmer Luft, wobei nun aber leichter Tiefdruckeinfluss überwiegt. Es ist wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Je nach Wettermodell bilden sich mehr oder weniger viele Regenschauer und Gewitter. Dementsprechend ist auch die Spanne der möglichen Höchsttemperaturen mit 20 bis 28 Grad recht groß.

Der von Gewitterböen abgesehen sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen. In den Nächten kühlt es auf rund 10 Grad ab.

Die weitere Entwicklung ab Sonntag ist noch offen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de