Wetterochs Wettermail - Fr 10.09. 12:45

Wetter - erst Schauer und Gewitter, am Sonntag wieder trocken

Hallo!

Das mit seinem Kern bis morgen Samstag von Schottland nach Südnorwegen ziehende Tief führt heute sehr warme und morgen etwas kühlere Luft zu uns.

Tagsüber ist es heute am Freitag noch recht freundlich und bis zu 27 Grad warm. Eine deutliche Zunahme der Schauer- und Gewitterneigung wird von den Wettermodellen erst für den Abend erwartet.

Morgen am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern, die auch gewittrig sein können. Maximal werden 23 Grad erreicht.

Am Sonntag zieht das Tief in Richtung Finnland ab und bei uns setzt sich Hochdruckeinfluss durch. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Erneut werden maximal 23 Grad erreicht.

Der von Gewitterböen abgesehen nur schwache Wind weht aus Südwest bis West.

Am Montag und Dienstag setzt sich dann wieder deutlich wärmere Luft durch und die Temperaturen steigen auf 25 bis 28 Grad. Am Dienstagabend sind erneut Gewitter möglich, ansonsten ist es gering bewölkt und niederschlagsfrei.

Für den Mittwoch wird die Bildung eines zwar nur kleinen, aber recht intensiven Tiefs über Nordwestdeutschland erwartet und damit einhergehend eine deutliche Wetterverschlechterung. Aber auch wenn die Wettermodelle das aktuell in recht guter Übereinstimmung zeigen, so ist die Vorhersage einer so kleinen Struktur über fünf Tage doch erfahrungsgemäß mit einer ziemlichen Unsicherheit behaftet.

In der Nacht zum Montag kühlt es bis auf 7 Grad ab. Ansonsten liegen die nächtlichen Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 9 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de