Wetterochs Wettermail - Di 21.09. 00:34

Wetter - Sonnenschein am Donnerstag, Samstag und Sonntag

Hallo!

Heute am Dienstag werden wir es wohl weiter mit den Schichtquellwolken zu tun haben, die sich unterhalb einer Inversion in knapp 2000 m Höhe gebildet haben. D.h. die meisten Wettermodelle erwarten, dass die Sonne wieder nur gelegentlich scheinen wird. Es bleibt trocken. Am morgigen Mittwoch sinkt die Inversion auf 1500 m und damit steigen die Chancen deutlich, dass sich die tiefen Wolken alle auflösen. Vor allem in Oberfranken scheint die Sonne dann aber auch nicht ungestört, denn es ziehen ein paar mittelhohe Wolkenfelder durch, aus denen es sogar etwas tröpfeln könnte. Maximal 17 bzw. 18 Grad. Der schwache Wind weht aus nördlichen Richtungen.

Gut sieht es für den Donnerstag aus: Heiter und trocken bei maximal 20 Grad. Der schwache Wind weht aus Südwest.

Am Freitag wird eine schwache Kaltfront in Begleitung einzelner tiefer Wolkenfelder durchziehen und vielleicht fällt auch mal geringfügig Regen. Bis 18 Grad.

Am Samstag und Sonntag dann heiter und trocken mit Temperaturen bis 25 Grad.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen klettern am Wochenende von rund 5 auf 10 Grad. In der klaren Nacht zum Donnerstag tritt in ungünstigen Lagen geringer Frost auf.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de