Wetterochs Wettermail - Mo 11.10. 17:02

Wetter - am Sonntag goldener Oktober

Hallo!

Am Dienstag bringt uns nachmittags eine Kaltfront zeitweiligen Regen. Ansonsten fallen nur vereinzelt leichte Schauer. Die Sonne kommt am ehesten mal am Vormittag heraus.

Von Mittwoch bis Freitag herrscht schwacher Hochdruckeinfluss. Am Mittwoch macht sich das durch aufgelockert bewölktes und niederschlagsfreies Wetter bemerkbar. Am Donnerstag und Freitag dringen Tiefausläufer zu uns vor, die von dem hohen Luftdruck abgeschwächt werden. Es ist noch schwer zu sagen, welcher Einfluss dabei überwiegen wird. Dementsprechend reichen die Prognosen von "trüb mit leichten Regenfällen" bis "wolkig bis heiter und trocken".

Am Samstag kräftigt sich der Hochdruckeinfluss. Vorhandene Wolkenfelder könnten sich aber noch zäh halten. Für Sonntag und nächsten Montag sieht es sehr schön aus: Goldener Oktober! D.h. nach der Auflösung örtlicher Frühnebelfelder heiter und allgemein trocken

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zunächst bei 11 und ab Freitag bei 14 Grad. Nachts kühlt es auf rund 5 Grad ab. Ab Sonntag sind in ungünstigen Lagen wieder geringe Bodenfröste möglich.

Bis einschließlich Freitag weht der Wind aus westlichen Richtungen. Meist ist er nur schwach, am Dienstag in Böen aber auch frisch bis stark. Ab Samstag gibt es nur noch ganz wenig Luftbewegung.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de