Wetterochs Wettermail - Sa 16.10. 13:32

Wetter - morgen am Sonntag trüb?

Hallo!

Das ruhige und niederschlagsfreie Hochdruckwetter hält noch bis einschließlich Montag an.

Trüb sieht es bei den meisten Wettermodellen für den morgigen Sonntag aus. In der zweiten Hälfte der kommenden Nacht soll sich unterhalb einer Inversion in 1500 m Höhe eine Wolkendecke bilden, sie sich dann tagsüber zäh hält. Mir kommt das zu pessimistisch vor. Falls die Sonne doch herauskommen sollte, würden sich allerdings am Nachmittag hohe Schleierwolken störend bemerkbar machen.

Für den Montag wird dann sonniges Wetter erwartet. Die Inversion sinkt nämlich in der Nacht auf 800 m. Dadurch löst sich einerseits die Wolkendecke langsam auf und andererseits reicht die Zeit nicht mehr für die Bildung dickerer Bodennebelfelder. Die Bildung von Bodennebel setzt nämlich erst nach dem Verschwinden der Wolkendecke ein.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 Grad. Nachts ist bei längerem Aufklaren mit leichtem Bodenfrost zu rechnen. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Am Dienstag und Mittwoch bestimmt ein atlantisches Tiefdrucksystem unser Wetter. Dabei ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenfällen. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 21 Grad. Der Südwind lebt zeitweise mäßig auf.

Ab Donnerstag wird es wieder deutlich kühler mit Höchsttemperaturen nahe 10 Grad. Zunächst fallen noch Regenschauer, bevor sich ab ab Freitag ruhiges Hochdruckwetter einstellt.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de