Wetterochs Wettermail - Mo 25.10. 00:32

Wetter - durchschnittlich für die Jahreszeit

Hallo!

Am Montag stören mittelhohe und hohe Wolkenfelder zeitweise die Sonneneinstrahlung. Es bleibt niederschlagsfrei.

Am Dienstag erreicht uns eine Kaltfront, die vom hohen Luftdruck deutlich abgeschwächt wird. Es ziehen Wolkenfelder auf und die Sonne scheint nur gelegentlich. Zu 50 % regnet es auch mal ein bisschen.

Von Mittwoch bis Freitag herrscht dann wieder störungsfreies Hochdruckwetter. D.h. nach der Auflösung von Nebelfeldern ist es sonnig.

Am Samstag und Sonntag macht sich zunehmend ein Tiefdrucksystem über den Britischen Inseln bemerkbar. Der bis dahin nur schwache Südostwind lebt auf und vertreibt die bodennahe Kaltluftschicht. Dadurch klettern die Tageshöchsttemperaturen von zuvor 14 auf 16 Grad. Zugleich ziehen aber auch Wolken auf, die am Sonntag die ersten Regenfälle bringen können.

In den Nächten kühlt es je nach Aufklaren auf Temperaturen zwischen +4 und -3 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de