Wetterochs Wettermail - Fr 12.11. 20:03

Wetter - Regen am Samstag, Sonnenschein am Montag

Hallo!

Ein am Rhein entlang nach Süden ziehendes Tief bringt uns einen stark bewölkten bis bedeckten Samstag mit zeitweiligen leichten Regenfällen (1-2 mm). Der sehr schwache Wind weht aus Südost.

Der Sonntag beginnt bedeckt und vielleicht tröpfelt es hier und da noch. Am Nachmittag frischt der Nordostwind auf (Böen Beaufort 5) und reißt zunehmend Löcher in die Wolkendecke.

Am Montag und Dienstag herrscht niederschlagsfreies Hochdruckwetter. Am Montag wirkt der in Böen frische Nordostwind der Bildung von Nebel entgegen, so dass es überwiegend sonnig sein sollte. Am Dienstag schlagen dann aber Nebel und Hochnebel bei nur noch schwachen Winden wieder zu.

Am Mittwoch erreicht uns ein atlantischer Tiefausläufer, der von einem von Nordfrankreich nachrückenden Hoch stark abgeschwächt wird. Dabei strömt mit schwachen Westwinden feuchte Atlantikluft zu uns. Da stehen wohl mehrere Tage mit einer düsteren tiefen Wolkendecke ins Haus, aus der aber höchstens geringfügiger Regen fällt.

Die Temperaturen liegen am Tag zwischen 7 und 11 Grad. Wegen der Wolken fällt die nächtliche Abkühlung relativ gering aus. Zeitweiliges Aufklaren mit leichtem Frost könnte es am ehesten in der Nacht zum Dienstag geben.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de