Wetterochs Wettermail - Sa 13.11. 14:02

Wetter - am Sonntag und am Montag zeitweise Sonnenschein

Hallo!

Ein am Rhein entlang nach Süden ziehendes Tief bringt uns in der kommenden Nacht zum Sonntag einen überwiegend bedeckten Himmel und hier und dort auch noch ein paar Regentropfen. Die Untergrenze der Wolkendecke in 800 m Höhe ist 8 Grad warm und wirkt wie eine Heizdecke. Daher gibt es bei uns keine nächtliche Abkühlung und die Temperaturen verharren bei 6 Grad.

Morgen am Sonntag reißt der in Böen frische Nordostwind zunehmend sonnige Lücken in die Wolkendecke. Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf 11 Grad.

Am Montag und Dienstag herrscht niederschlagsfreies Hochdruckwetter. Am Montag scheint bei einem in Böen frischen Nordostwind zeitweise die Sonne. Am Dienstag wird es bei nur noch sehr schwachen Winden zunehmend neblig. Maximal 11 bzw. 8 Grad.

Von Mittwoch bis Freitag fließen am Rande eines Hochs über Nordfrankreich mit schwachen Westwinden feuchte Atlantikluftmassen zu uns. Bei solchen Wetterlagen ist es in der Regel anhaltend trüb durch eine tiefe Wolkendecke, aus der auch mal geringfügig Regen fallen kann. Die Höchsttemperaturen liegen bei 9 Grad.

Meist verhindern Wolken und Wind eine stärkere nächtlichen Abkühlung. Nur in der Nacht zum Dienstag kann es bis auf 0 Grad abkühlen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de