Wetterochs Wettermail - Fr 03.12. 20:25

Wetter - am Samstag erste Schnee, dann Regen, am Sonntag relativ freundlich

Hallo!

Am Samstagmorgen schneit es kräftig und es bildet sich verbreitet eine Schneedecke (2-6 cm).

Tagsüber ist es am Samstag bedeckt und es fällt zeitweise Regen oder Sprühregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen +3 Grad in Hollfeld und +7 Grad in Ansbach. Der schwache Wind weht aus Süd.

In der Nacht zum Sonntag regnet es bei Temperaturen um +3 Grad noch gelegentlich.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Einzelne Schneeregenschauer treten bevorzugt am Nachmittag und am Abend auf. Zwischen +4 Grad im Regnitztal und +2 Grad in den Hochlagen der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Südwest.

Ein Ende des wechselhaften und nasskalten Wetters ist nicht in Sicht. Anders als gestern noch angenommen sollen die Tiefs auch in der gesamten nächsten Woche noch auf einer südlichen Bahn über Norddeutschland hinweg nach Osten ziehen. Die Luft ist dabei in höheren Luftschichten kälter als im langjährigen Mittel, in tieferen Schichten jedoch wegen des maritimen Einflusses (v.a. Biskaya) durchschnittlich temperiert. Daher fällt recht häufig Schnee, der aber in tieferen Lagen immer wieder wegtaut.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de