Wetterochs Wettermail - Sa 04.12. 16:59

Wetter - mäßig kalt, ab Dienstag neue Niederschläge

Hallo!

Das Tiefdrucksystem über Mitteleuropa schwächt sich am Sonntag und am Montag ab. Es ist überwiegend bedeckt. Nur gelegentlich spitzt mal die Sonne heraus. Ab und zu könnte noch geringfügig Regen oder Schnee fallen. Maximal +4 bzw. +2 Grad. In der Nacht zum Montag um -1 Grad. Der schwache Wind weht meist aus Südost.

In der Nacht zum Dienstag erreicht uns ein schwacher atlantischer Tiefausläufer. Wolken ziehen auf und gegen Morgen setzen leichte Schneefälle ein. Tagsüber gehen die geringen Niederschläge dann unterhalb von 400 m in Regen über. In der Nacht um 0, tagsüber bis +2 Grad. Es weht ein schwacher Südwind.

Für den Mittwoch wird eine Verstärkung des dann immer noch bei uns liegenden Tiefausläufers erwartet. Die Niederschläge intensivieren sich und gehen bei Temperaturen nahe 0 Grad bis in tiefe Lagen in Schnee über. Allerdings kommt hier wieder die Problematik der Niederschlagsabkühlung ins Spiel. Eine geringere Intensität kann schnell dazu führen, dass in tiefen Lagen statt Schnee dann doch nur Regen fällt.

Überhaupt gehen die Unsicherheiten ja eigentlich schon am Dienstag los. Denn der Tiefausläufer soll es gerade noch bis zu uns schaffen, bevor er stehen bleibt. Schon eine kleine Abweichung könnte dazu führen, dass er es gar nicht bis zu uns schafft.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de