Wetterochs Wettermail - Mo 06.12. 19:27

Wetter - immer wieder Schnee

Hallo!

Am Dienstagmorgen überquert uns zwischen 5 und 8 Uhr von Westen her ein Schneefallgebiet. Es werden 2-3 cm Neuschnee erwartet. Es kann allerdings sein, dass der Schnee in tiefen Lagen auf den warmen Böden nicht richtig liegen bleibt. Tagsüber lockert die Bewölkung auf und es gibt nur anfangs noch vereinzelte Schnee- oder Regenschauer. Maximal zwischen 0 Grad in den Höhenlagen der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz und +3 Grad im Regnitztal. Der Wind dreht am Vormittag vorübergehend von Südost auf West. Dabei gibt es frische Böen.

Am Mittwoch schneit es vor allem westlich von Rednitz und Regnitz zeitweise. Es gibt 0-5 cm Neuschnee. Die Temperaturen schwanken um 0 Grad. Der Südostwind ist am Morgen in Böen stark und lässt dann im Laufe des Tages nach.

In 1000-1500 m Höhe liegen die Temperaturen am Mittwoch bei einigen Wettermodellen zeitweise leicht über 0 Grad. Daher ist gefrierender Regen (d.h. Regen bei negativen Lufttemperaturen) nicht ganz ausgeschlossen. Wegen der immer noch relativ warmen Böden wäre das aber auch eher unkritisch.

Spannend wird es in der Nacht zum Donnerstag. Da zieht ein Tief mit seinem Schneefallgebiet direkt über uns hinweg nach Norden. Bei allgemein leicht negativen Temperaturen kommen da einige Wettermodelle regional auf 10-15 cm Neuschnee. Deutlich geringere Mengen sind aber ebensogut möglich.

Anschließend liegen wir bis Sonntag im Bereich mäßig kalter und feuchter Luft. Es ist wechselnd bewölkt. Ob, wann und wo mal Schnee fallen wird, ist noch nicht zu sagen. Tagsüber knapp über und nachts um oder unter 0 Grad. Die schwachen Winde wehen aus wechselnden Richtungen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de