Wetterochs Wettermail - Mo 10.01. 00:12

Wetter - ruhiges Hochdruckwetter, Temperaturen der Jahreszeit entsprechend

Hallo!

Das ruhige Hochdruckwetter hält die ganze Woche an. Heute am Montag kann es noch geringfügig schneien oder regnen, anschließend bleibt es niederschlagsfrei. Die Neigung zur Bildung von Nebel- und Hochnebelfeldern ist recht ausgeprägt. Je nachdem, wie lange es mal aufklart, kühlt es nachts auf -1 bis -6, über Schnee sogar bis unter -10 Grad ab. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -2 und +4 Grad. Sie hängen einerseits von der Sonnenscheindauer und andererseits auch von der Kälte der vorangegangenen Nacht ab. Es weht nur sehr wenig Wind. Am ehesten kann es unter einer Hochnebeldecke mal eine spürbare Luftbewegung geben, denn da erzeugen vom Boden aufsteigende und aus dem Hochnebel absinkende Luftpakete eine gewisse Turbulenz.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de