Wetterochs Wettermail - So 08.05. 22:28

Wetter - erst freundlich und warm, am Donnerstag Kaltfront

Hallo!

Eine schwache Kaltfront hat am heutigen Sonntagnachmittag doch zur Bildung einiger Regenschauer geführt. Morgen am Montag ist es heiter bis wolkig bei maximal 23-24 Grad. Steigender Luftdruck wirkt stabilisierend. Aber ob das die Bildung nachmittäglicher Regenschauer ganz verhindern wird, ist fraglich.

Auch am Dienstag und Mittwoch scheint meist die Sonne und die Temperaturen klettern auf 24 bis 27 Grad. Einzelne Regenschauer oder Gewitter sind unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Der Wind dreht am Dienstag von Ost auf Südwest. Zunächst ist er nur schwach, bevor er dann am Mittwoch in Böen verbreitet stark auffrischt.

Am Donnerstag überquert uns von Westen her eine Kaltfront mit Regenschauern und Gewittern. Zwischendurch scheint aber auch zeitweise die Sonne, so dass die Temperaturen noch einmal über 20 Grad steigen. In Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen aus West.

Am Freitag und Samstag wird es kühler mit maximal 20 bzw. 18 Grad. Dazu ist es auch zeitweise bewölkt. Ob noch Regen fallen wird, ist unsicher. Im weiteren Verlauf dürfte sich dann ruhiges und anfangs ziemlich kühles Hochdruckwetter einstellen.

In den Nächten kühlt es auf 10 bis 4 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de