Wetterochs Wettermail - Mo 09.05. 23:01

Wetter - am Mittwoch 28 Grad, danach Temperaturrückgang

Hallo!

Am Dienstag und Mittwoch ist es heiter bis wolkig. Maximal werden 25 bzw. 28 Grad erreicht. Wahrscheinlich bleibt es allgemein trocken. Nicht ganz ausgeschlossen sind vereinzelte kleine Regenschauer am Dienstagnachmittag, sowie lokale Gewitter am Mittwochabend.

Der zunächst nur schwache Wind dreht langsam von Südost auf Südwest. Am Mittwoch treten nachmittags verbreitet starke Böen Beaufort 6 auf. Am Mittwochabend besteht im Zusammenhang mit Gewittern die Gefahr von Sturmböen Beaufort 9 aus West.

Am Donnerstagmorgen überquert uns von Norden her eine Kaltfront. Das sieht zwar gewitterverdächtig aus, aber bei den meisten Wettermodellen tut sich gar nichts, d.h. es fällt nicht einmal Regen.

Wie schnell die Luftmasse am Donnerstag tagsüber hinter der Kaltfront abkühlt ist noch unsicher. Die Prognosen des Temperaturmaximums reichen von 20 bis 26 Grad. Dazu ist es wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Höhere Temperaturen deuten auf abendliche Gewitter hin, während es bei niedrigeren Temperaturen eher niederschlagsfrei bleibt. Der Westwind ist in Böen stark.

Am Freitag beträgt die Höchsttemperatur 21 Grad. Zeitweise scheint die Sonne. Ob sich Regenschauer bilden werden, ist noch unsicher. Weiterhin weht der in Böen starke Westwind.

Von Samstag bis Montag herrscht sonniges und trockenes Hochdruckwetter. Der schwache Wind dreht von West über Nord auf Ost. Die Tageshöchsttemperaturen klettern von 21 auf 23 Grad.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen gehen am Wochenende von 13 auf 7 Grad zurück. Die tiefsten Temperaturen werden für die Nacht zum Samstag erwartet. In ganz ungünstigen Lagen (Senken auf dem Land) kann es da bis auf +5 Grad in 2 m Höhe und +1 Grad in 5 cm Höhe abkühlen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de