Wetterochs Wettermail - Mi 11.05. 00:28

Wetter - insgesamt freundlich und warm, aber bis einschließlich Freitag windig

Hallo!

Das Wetter am heutigen Mittwoch ist für Mai ungewöhnlich. Es ist einerseits heiter, trocken und 29 Grad warm, aber andererseits weht auch ein im Mittel mäßiger und in Böen verbreitet starker (Beaufort 6-7) Südwestwind.

Am Donnerstagmorgen überquert uns von Nordwesten her eine Kaltfront. Dabei treten einzelne Regenschauer auf, die wahrscheinlich nur wenig ergiebig sind (< 1 mm).

Tagsüber ist es am Donnerstag wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Es bleibt überwiegend trocken, nur vereinzelt bildet sich mal ein Regenschauer. Maximal werden 22 bis 25 Grad erreicht. Der in Böen starke Wind weht aus West.

Der Freitag ist der dritte windige Tag in Folge. Nun weht der in Böen starke Wind aus Nordwest. Dazu ist es heiter und trocken bei maximal 21 Grad.

Am Samstag und Sonntag scheint die Sonne fast ungestört. Niederschläge fallen nicht und mit Höchsttemperaturen von 24 Grad ist es angenehm warm. Der Westwind flaut ab.

In der nächsten Woche hält das schöne und warme Wetter an. Mit einzelnen Regenschauern oder Wärmegewittern muss gerechnet werden.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen gehen am Wochenende vorübergehend von 12 auf 6 Grad zurück.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de