Wetterochs Wettermail - Do 12.05. 00:27

Wetter - schönes Wetter, angenehm warm, anfangs noch windig

Hallo!

Heute am Donnerstag ist es tagsüber heiter bis wolkig und trocken. Maximal werden 22 (Bamberg) bis 24 (Nürnberg) Grad erreicht. Der in Böen starke Wind weht aus West.

In der Nacht zum Freitag zieht ein Regen- und Gewittergebiet über Südbayern nach Osten. In der Höhe kann der Wolkenschirm nordwärts bis nach Nürnberg ausgreifen und gelegentlichen Regen bringen.

Nachdem einzelne morgendliche Wolkenfelder nach Südosten abgezogen sind, ist es am Freitag tagsüber sonnig und trocken.

Und sonnig und trocken ist es dann auch am Samstag, am Sonntag und am Montag. Die Höchsttemperaturen klettern von 23 Grad am Freitag über 24 Grad am Samstag auf 27 bis 29 Grad am Sonntag und Montag.

Am Freitag weht noch einmal der in Böen starke Westwind, danach ist es nur noch schwachwindig.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen gehen am Wochenende vorübergehend von 12 auf 7 Grad zurück. In ungünstigen Lagen (z.B. Nürnberg-Netzstall) sollen nach den MOSMIX-Prognosen (Berücksichtigung historischer Messwerte) in der Nacht zum Sonntag sogar +5 Grad in 2 m Höhe und +1 Grad in 5 cm Höhe erreicht werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie es da nach einem sonnigen und 24 Grad warmen Samstag in der folgenden kurzen Mai-Nacht am Boden wirklich bis auf +1 Grad abkühlen soll.

Die weitere Entwicklung ab Dienstag ist noch unsicher. Bei den einen Wettermodellen wird es schwül und gewittrig, bei den anderen beginnt in der nächsten Woche eine kleine Hitzewelle mit einem weiteren Temperaturanstieg bis auf 32 Grad am Freitag.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de