Wetterochs Wettermail - Di 17.05. 23:30

Wetter - am Freitag 31 Grad, am Samstag Sonnenschein bei nur noch 21 Grad

Hallo!

Sonnig ist es am Mittwoch, trocken und 26 Grad warm. Der Südostwind lebt in Böen mäßig auf.

Auch am Donnerstag ist es tagsüber sonnig und es werden sogar 29 Grad erreicht. Der in Böen gelegentlich frische Wind dreht langsam von Südost auf Südwest.

Am Donnerstagabend erreicht uns aber von Nordwesten her eine schwache Konvergenzzone. Ob sich dadurch Gewitter bilden werden, ist noch unsicher. Falles es Gewitter geben sollte, dann können diese auch heftig ausfallen.

Am Freitag scheint zunächst wieder die Sonne und es werden 31 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag überquert uns dann eine Kaltfront. In deren Vorfeld können ab dem späten Freitagnachmittag kräftige Gewitter auftreten, denen in der Nacht noch einzelne teile gewittrige Regenschauer folgen. Im Bereich der Kaltfront frischt der Westwind allgemein in Böen stark bis stürmisch auf. Zuvor gibt es bei den Gewittern schon lokal heftige Windböen.

Am Samstag ist es wolkig bis heiter und niederschlagsfrei. Maximal werden nur noch 21-22 Grad erreicht. Der zeitweise mäßige und in Böen verbreitet starke Wind weht aus Nordwest.

Am Sonntag macht sich im Tagesverlauf eine schwache Warmfront bemerkbar. Nach einem recht sonnigen Start zeigen sich in der zweiten Tageshälfte dichte mittelhohe und hohe Wolkenfelder, die aber keinen Regen bringen. Maximal werden 24 Grad erreicht. Es weht nur noch ein sehr schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

Die wärmste Nacht ist die zum Samstag mit einer Tiefsttemperatur von 15 Grad. Am stärksten kühlt es in der Nacht zum Sonntag ab mit minimal 7 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de