Wetterochs Wettermail - So 22.05. 18:21

Wetter - Unwetter am Montagabend, danach relativ kühl und ereignislos

Hallo!

Das sieht schon wieder nicht schön aus! Am Montag beschert uns in der zweiten Tageshälfte eine Kaltfront intensive Gewitter mit allem Drum und Dran, d.h. mit Sturmböen, Hagel und heftigen Regengüssen. Dabei sind die Windböen wahrscheinlich etwas zahmer als am Freitag, während andererseits nun größere Regen- bzw. Hagelmengen erwartet werden. Wie üblich kann man da aber durchaus auch verschont bleiben und von all dem nichts mitbekommen. Der Höhepunkt der Gewittertätigkeit wird für 20-22 Uhr erwartet. Vor der Kaltfront scheint am Montag noch häufig die Sonne mit nur ganz vereinzelten Schauern und die Temperaturen steigen auf 27 Grad. Von den Gewitterböen abgesehen wehen nur schwache, vorherrschend südliche Winde.

Am Dienstag bleibt die Kaltfront noch etwas an den Alpen hängen und ein nach Osten ziehendes Regengebiet streift über Mittag vor allem die Gebiete südlich von Nürnberg. Ansonsten ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Der Südwestwind frischt in Böen gelegentlich etwas auf.

Von Mittwoch bis über das nächste Wochenende hinaus werden relativ kühle Luftmassen aus Nordwest- bzw. später Nordeuropa zu uns geführt, die nur wenig Wasserdampf enthalten. Die wechselnde Bewölkung gibt der Sonne die Gelegenheit zeitweise zu scheinen. Nur vereinzelt bildet sich mal ein Regenschauer, meist bleibt es trocken.

Die Höchsttemperaturen liegen ab Dienstag bei 20 und ab Samstag bei 18 Grad. Die West- bzw. später Nordwest- bis Nordwinde leben tagsüber ein bisschen auf (frische Böen Beaufort 5).

Die Frühtemperaturen liegen anfangs bei 12 und ab Dienstag bei 8 Grad.

Wetterochs
 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de