Wetterochs Wettermail - Mi 22.06. 00:45

Wetter - sommerlich und abwechslungsreich

Hallo!

Heute am Mittwoch greifen von Süden her Wolkenfelder auf uns über. Sie bringen voraussichtlich bis zu einer Linie Neustadt-Erlangen-Plech auch einzelne Regenfälle und örtliche Gewitter. Weiter im Norden scheint öfter die Sonne und es sollte dort trocken bleiben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 Grad in Roth und 28 Grad in Bamberg. Der schwache Wind weht vorherrschend aus West.

Morgen am Donnerstag ist es sonnig und niederschlagsfrei bei maximal 31-32 Grad. Die schwachen Winde wehen aus Süd.

Am Freitag überquert uns von Westen her eine Tiefdruckrinne. Es werden zahlreiche Regenschauer und Gewitter erwartet. Da die Sonne nicht so häufig scheint, werden höchstens 25 Grad erreicht. Der schwache Wind dreht im Laufe des Tages von Ost auf West.

Am Samstag gibt es anfangs noch einige Regenschauer und Gewitter. In der zweiten Tageshälfte sollte sich das Wetter dann deutlich bessern mit einem Temperaturanstieg auf 25 Grad. Der schwache Wind weht aus West.

Beim Sonntag laufen die Prognosen dann völlig auseinander. Sonnenschein und 34 Grad markieren das eine Extrem, wechselhaft mit Regenschauern bei 25 Grad das andere.

In den Nächten kühlt es auf 18 bis 13 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de