Wetterochs Wettermail - Di 28.06. 00:46

Wetter - eine Kaltfront verdrängt am Freitag die schwülwarme Luft (korrigierte Version)

Hallo!

Die Kaltfront kommt am Dienstag bis nach Südostbayern voran. Rückseitig heitert es bei uns vorübergehend auf, bevor die Front am Nachmittag den Rückwärtsgang einlegt und sich von Südosten her zunächst mit Wolkenfeldern und am Abend dann auch mit gelegentlichem Regen bemerkbar macht. Maximal 27 Grad. Der in Böen frische Wind weht aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch überquert uns dann diese Warmfront und bringt außerordentlich schwüle und feuchte Luft mit. Es ist wechselnd bewölkt mit schauerartigen und teilweise gewittrigen Regenfällen. Bei Zwischenaufheiterungen können die Temperaturen bis auf dampfige 28 Grad steigen. Am Donnerstag ist es dann tagsüber in der Warmluft heiter bis wolkig und trocken bei Temperaturen nahe 30 Grad. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

In der Nacht zum Freitag und am Freitag in der ersten Tageshälfte überquert uns von Westen her eine intensive atlantische Kaltfront mit Regenfällen und Gewittern. Am Freitagnachmittag beruhigt sich dann das Wetter zwar wieder und die Sonne kommt noch heraus, aber mit Höchsttemperaturen knapp unter 20 Grad ist es doch deutlich kühler als an den Vortagen. Der West- bis Nordwestwind frischt in Böen zeitweise stark auf.

Am Samstag und Sonntag bringt ein schwacher Keil des Azorenhochs freundliches und überwiegend trockenes Wetter mit Höchsttemperaturen von 25 bzw. 28 Grad. Es wehen nur noch sehr schwache Winde aus unterschiedlichen Richtungen.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen zunächst bei 16 und am Wochenende dann bei 13 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de