Wetterochs Wettermail - Fr 29.07. 12:48

Wetter - am Samstag noch Schauer, am Sonntag freundlich und meist trocken

Hallo!

Heute am Freitag überquert uns ein Tief. Es bilden sich zahlreiche Schauer und Gewitter. Wo es wieviel regnen wird, ist Zufall. Maximal werden 30 Grad erreicht. Die stürmischen Gewitterböen kommen meist aus Südwest. Ansonsten wehen nur schwache Winde aus wechselnden Richtungen.

Morgen am Samstag zieht das Tief nach Osten ab und es folgt mit in Böen starken Nordwestwinden eine mäßig feuchte Luftmasse nach. Schauer und Gewitter bilden sich vereinzelt bzw. in der Fränkischen Schweiz möglicherweise auch noch gehäuft. Maximal werden 26 Grad erreicht.

Am Sonntag ist es heiter bis wolkig mit einer nur sehr geringen Schauerneigung. Maximal werden 27 Grad erreicht. Der Nordwestwind ist nur noch sehr schwach.

In der Nacht zum Montag findet zur Abwechslung auch mal wieder ein atlantisches Frontensystem seinen Weg zu uns. Allerdings wird es durch hohen Luftdruck etwas abgeschwächt. Es ist nachts und am Montag tagsüber wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenfällen oder Schauern. Erneut liegen die Höchsttemperaturen mit 26 Grad im für die Jahreszeit durchschnittlichen Bereich.

Bei sonnigem Wetter werden am Dienstag 31 Grad erreicht und am Mittwoch und Donnerstag dann sogar 35 bis 39 Grad. Anschließend soll es dann am nächsten Freitag eine markante Abkühlung geben.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de