Wetterochs Wettermail - Fr 05.08. 00:54

Wetter - ab Samstag sonnig, trocken und angenehm warm

Hallo!

Am Freitag ist es tagsüber heiter bis wolkig mit einer geringen Schauerneigung. Am Vormittag kommt ein in Böen starker Nordwestwind auf, mit dem allmählich weniger heiße Luft zu uns geführt wird. Maximal werden aber doch noch 33-35 Grad erreicht.

Am Freitagabend überquert uns dann eine Kaltfront. Dass mit dem Wind bereits tagsüber eine bodennahe Abkühlung eingesetzt hat, verringert die Labilität an der Front. Trotzdem zeigen ein paar Wettermodelle recht kräftige Gewitter. Vorherrschend sind jedoch Berechnungen mit einem wenig ergiebigen Regengebiet, das nur lokal begrenzt schauerartig verstärkt ist und bei dem es hier und dort mal blitzt und donnert.

Von Samstag bis Mittwoch fließen mit einem gelegentlich frischen Nordostwind sehr trockene Luftmassen zu uns mit Taupunkten nahe 5 Grad. Es ist überwiegend heiter und nur gelegentlich mal wolkig. Niederschläge fallen nicht. Die Tageshöchsttemperatur beträgt am Samstag 26 und an den folgenden Tagen 28 Grad. Nachts kühlt es dann auch wieder stärker ab mit Minima nahe 12 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de