Wetterochs Wettermail - Sa 06.08. 12:06

Wetter - sonnig, trocken und wieder ansteigende Temperaturen

Hallo!

Ein großes und stabiles Hoch bestimmt bis über das nächste Wochenende hinaus unser Wetter. Die Sonne scheint ungestört, wenn man mal von ein paar Schönwetter-Quellwölkchen (oder Dürre-Quellwölkchen) absieht. Durch Absinkvorgänge und die Sonneneinstrahlung wird die vorhandene sehr trockene Luftmasse immer weiter erwärmt. Die Höchsttemperaturen klettern von Tag zu Tag um 1-2 Grad, d.h. wir beginnen heute am Samstag mit 24 Grad und kommen dann am nächsten Samstag bei 34 Grad an. Die Nächte sind anfangs frisch mit Minima nahe 10 Grad. Nächste Woche kühlt es dann aber nur noch auf Werte um 15 Grad ab. Der tagsüber gelegentlich frische Wind weht beständig aus Nordost bis Ost.

Gestern am Freitag haben sich die spätabendlichen Gewitter auf einen 5 km breiten Streifen konzentriert, der über Zirndorf, Nürnberg und Hersbruck hinweg verlief. Dort fielen rund 15 mm Regen. Ansonsten kamen nur lokal begrenzt Mengen bis 5 mm zusammen, meist war es deutlich weniger und im Steigerwald blieb es oft sogar ganz trocken. Nur in dem besagten Streifen waren die Mengen groß genug, um die Dürre effektiv zu lindern.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de