Wetterochs Wettermail - Mo 08.08. 00:45

Wetter - sonnig, am Freitag geringe Schauerneigung, ansonsten trocken

Hallo!

Von Montag bis Donnerstag ist es überwiegend heiter und nur gelegentlich mal wolkig. Es bleibt niederschlagsfrei mit Höchsttemperaturen von knapp 30 Grad. Der tagsüber in Böen frische Wind weht aus Nordost bis Ost. Mit Taupunkten nahe 5 Grad bleibt die Luft sehr trocken.

Am Freitag streift uns ein sogenannter Kaltlufttropfen. Dabei handelt es sich um ein abgeschlossenes Gebiet hochreichend kühler Luft, das in diesem Fall mit seinem Zentrum von Osteuropa kommend nach Österreich zieht. Dadurch sind vor allem in Richtung Oberpfalz vereinzelte Regenschauer nicht mehr ganz ausgeschlossen. Die Höchsttemperaturen gehen aber höchstens unwesentlich zurück und auf jeden Fall scheint die Sonne recht häufig.

Am Samstag und Sonntag ist es dann voraussichtlich sonnig und allgemein trocken mit Höchsttemperaturen von 31 bis 34 Grad.

In den Nächten kühlt es auf 15 bis 10 Grad ab.

Und wo bleibt der Regen? Bis einschließlich Samstag sind keine nennenswerten Niederschlagsmengen zu erwarten. Der Freitag bringt höchstens unbedeutende Regenschauer und an den anderen Tagen ist Regen quasi ausgeschlossen. Erst ab Sonntag gibt es dann bei den Ensemble-Berechnungen erste vereinzelte Prognoseläufe mit stärkerem Regen. Daraus kann man aber noch nichts ableiten. Das ist einfach der nach und nach zunehmenden Streuung der Wettermodell-Ergebnisse geschuldet. Ab einer gewissen Vorhersagedauer kommt es einfach nicht mehr vor, dass alle erdenklichen Entwicklungsmöglichkeiten niederschlagsfrei bleiben.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de