Wetterochs Wettermail - Mo 15.08. 00:33

Wetter - bis Mittwoch noch heiß, ab Donnerstag kühler und auch Regen

Hallo!

Am Montag ist es heiter bis wolkig mit einer leichten Schauerneigung. Am niederschlagsfreien Dienstag scheint dann die Sonne praktisch ungestört. Die Höchsttemperaturen liegen bei 30 Grad. Der sehr schwache Wind weht vorherrschend aus West.

Am Mittwoch ist es heiter bis wolkig und 32-34 Grad heiß. Einzelne Regenschauer oder Gewitter könnten sich am ehesten am Abend bilden. Es ist noch unklar, aus welcher Richtung der schwache Wind wehen wird.

Am Donnerstag und Freitag haben wir es mit einem Tief mit Kern über Thüringen zu tun, das langsam nordostwärts zieht. Die Stärke dieses Tiefs wird von den Wettermodellen noch recht unterschiedlich beurteilt. Bei der Verteilung und der Intensität der zu erwartenden Regenfälle zeichnet sich ebenfalls noch kein einheitliches Bild ab. Im Mittel sollen rund 10 Liter pro Quadratmeter zusammenkommen. Gebietsweise könnte aber auch deutlich mehr Regen fallen (bis über 100 Liter pro Quadratmeter), aber konkret kann man da noch nichts sagen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 bis 25 Grad. Der anfangs nur schwache Westwind ist am Donnerstag zeitweise frisch.

Nachfolgend haben wir es am nächsten Wochenende mit einer Westwetterlage zu tun, bei der die atlantischen Tiefausläufer von einem Keil des Azorenhochs abgeschwächt werden: Wolkig bis heiter, gelegentlich Regen, um 25 Grad, zeitweise auffrischender Westwind.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de