Wetterochs Wettermail - Mo 29.08. 13:02

Wetter - am Mittwoch bewölkt mit leichtem Regen, ansonsten freundlich und angenehm warm

Hallo!

Auch morgen am Dienstag ist es wieder sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen noch ein kleines bisschen an und es werden maximal 28 Grad erreicht. Der sehr schwache Wind weht vorherrschend aus Nordost.

Am Mittwoch erreicht uns im Tagesverlauf von Nordwesten her oberhalb von 2000 m kältere Luft, was dort zu Hebungsvorgängen führt. Die besonders feuchten tiefen Luftschichten sind aber nicht beteiligt. Das deutet auf einen bewölkten Tag hin mit einzelnen leichten Regenfällen (< 5 mm). Mangels Sonnenschein werden nur maximal 20 Grad erreicht. Der im Mittel schwache und in Böen gelegentlich mäßige Wind weht aus Nordost.

Am Donnerstag und Freitag ist es wolkig bis heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 24 Grad. Der tagsüber in Böen frische Wind weht aus Ost.

Anschließend wandert ein kräftiges Tief über Irland nach Süden und an seiner Ostflanke kommt eine Südströmung mit Föhn in den Nordalpen in Gang. Nachdem am Samstag noch Wolkenfelder mit geringem Regen durchziehen, sollte ab Sonntag die Sonne scheinen mit einem Temperaturanstieg in Richtung 30 Grad.

In den Nächten kühlt es auf Temperaturen nahe 12 Grad ab.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de