Wetterochs Wettermail - So 04.09. 15:39

Wetter - in der zweiten Wochenhälfte wird es herbstlich

Hallo!

Ein Tief mit Kern südwestlich von Irland wandert ganz langsam nach Osten und erreicht am Freitag Norddeutschland.

Das Tief lenkt am Montag und Dienstag trockene Warmluft zu uns. Es ist heiter bis wolkig mit einer geringen Schauerneigung. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad. Der Südostwind lebt tagsüber zeitweise mäßig auf.

Von Mittwoch auf Donnerstag überquert uns die Kaltfront des Tiefs. Der genaue zeitliche Ablauf steht noch nicht fest. Er könnte ungefähr so aussehen: Am Mittwoch erst Sonnenschein und noch einmal bis 28 Grad, dann aufkommende Gewitter. Am Donnerstag wechselnd bewölkt mit Schauern bei nur noch 22 Grad. Von starken Gewitterböen aus West abgesehen wehen nur schwache Winde aus wechselnden Richtungen.

Am Freitag und Samstag wird es immer herbstlicher. Ein in Böen starker Westwind treibt Regenschauer und Gewitter übers Land bei Höchsttemperaturen von 20 Grad.

In den Nächten kühlt es auf 13 bis 9 Grad ab.

Die Prognosen für den nachfolgenden Zeitraum bis 20. September zeigen dann weitere Niederschläge bei Temperaturen, die der Jahreszeit entsprechen.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de