Wetterochs Wettermail - Mo 05.09. 19:09

Wetter - ab Mittwoch zunehmend Schauer und Gewitter und einsetzender Temperaturrückgang

Hallo!

Morgen am Dienstag scheint meist die Sonne und es können sogar noch einmal 30 Grad erreicht werden. Gelegentlich ist es aber auch wolkig und ganz ausschließen kann man vereinzelte Regenschauer nicht. Der schwache Wind weht aus Süd.

Ab Mittwoch bestimmt ein von Irland langsam nach Osten ziehendes Tief mehr und mehr unser Wetter. Dabei lenkt es zunächst noch feuchte Warmluft zu uns und eine eingelagerte Konvergenzlinie könnte am Mittwochmorgen zu recht kräftigen Gewittern führen. Nachfolgend heitert es auf und es wird immerhin noch 26 Grad warm. Mit den Gewittern kommt eine schwache bis mäßige Brise aus West auf.

Am Donnerstagmorgen oder -vormittag überquert uns dann die intensive Kaltfront des Tief in Begleitung von Gewittern. Da diese wegen relativ schwacher Höhenwinde nicht so schnell ziehen, kann der Starkregen zu örtlichen Überschwemmungen führen. Nachfolgend regnet es hinter der Front noch zeitweise, bevor dann nachmittags die Bewölkung auflockert. Von Gewitterböen abgesehen weht ein zeitweise mäßiger Westwind. Maximal werden 20 Grad erreicht.

Von Freitag bis Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit zahlreichen Regenschauern und kurzen Gewittern. Der in Schauernähe frische Wind dreht langsam von West auf Nordwest. Die 20-Grad-Marke wird am Freitag noch etwas überschritten und anschließend dann aber nicht mehr ganz erreicht.

Dank Wind und Wolken gibt es bei den Tiefsttemperaturen keinen so markanten Rückgang. Im gesamten Zeitraum liegen die nächtlichen Tiefsttemperaturen zwischen 15 und 10 Grad.

Zu Beginn der nächsten Woche setzt sich wahrscheinlich ein Zwischenhoch durch.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de