Wetterochs Wettermail - Mi 07.09. 22:16

Wetter - am Wochenende schauerig und kühl, am Montag deutliche Wetterbesserung

Hallo!

Die Kaltfront eines bis Sonntag langsam von Irland zur Ostsee ziehenden Tiefs bringt uns am Donnerstagmorgen kräftige Regenfälle und Gewitter. Über Mittag klingen die Niederschläge dann ab und nachmittags heitert es auf. Maximal werden 23 Grad erreicht. Am Vormittag kommt ein in Böen starker Westwind auf, der am Abend wieder nachlässt.

Von Freitag bis Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit zahlreichen Schauern und besonders am Nachmittag auch Gewittern. Einzelne Zwischenaufheiterungen treten vor allem am Freitag auf und da wird es mit maximal 21 Grad auch noch am wärmsten. Danach kommen wir über 18 Grad nicht mehr hinaus. Von starken Böen in Schauernähe abgesehen weht nur ein schwacher Westwind.

Ein Zwischenhoch bringt uns am Montag und Dienstag Sonnenschein und einen Temperaturanstieg auf 22 bis 26 Grad.

Mit einem schwachen Tiefausläufer kommen dann Mitte nächster Woche einzelne Schauer und Gewitter zu uns. Dabei sollte es aber insgesamt recht warm bleiben mit Höchsttemperaturen von 21 bis 25 Grad.

Vorübergehend werden auch die Nächte recht frisch mit den tiefsten Temperaturen von 7 Grad in der Nacht zum Montag.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de