Wetterochs Wettermail - Do 08.09. 20:06

Wetter - kühler und Regenschauer vor allem am Samstag, nächste Woche wärmer

Hallo!

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Bei den gelegentlichen Regenschauern kann es auch mal blitzen und donnern. Maximal 22 Grad.

Am Samstag werden die Schauer deutlich zahlreicher, aber nicht unbedingt intensiver, denn die Gewitterneigung geht gegenüber dem Vortag eher zurück. Mit höchstens 17 Grad ist es recht frisch.

Am Sonntag beginnt sich bei uns allmählich ein Zwischenhoch aufzubauen. Dadurch entsteht in 2800 m Höhe eine Inversion, unterhalb derer sich die Quellwolken ausbreiten. D.h. die Schauer werden seltener und schwächer, die Sonne kommt aber nur zögerlich heraus. Die Temperatur steigt auf 20 Grad.

Der gelegentlich mäßige und in Schauernähe auch starke Wind dreht langsam von Südwest auf Nordwest.

Am Montag und Dienstag kommt im Bereich eines Zwischenhochs mit auffrischenden Südostwinden deutlich wärmere Luft zu uns. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Maximal werden 22 bzw. 27 Grad erreicht. Diese Erwärmung setzt sich voraussichtlich am Mittwoch fort und wir kommen nahe an die 30 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de