Wetterochs Wettermail - Fr 16.09. 00:14

Wetter - erst kühles und windiges Schauerwetter, ab Mittwoch freundlicher und zögerlich wärmer

Hallo!

Am Rande eines mächtigen Tiefs mit Kern über Nordosteuropa fließen bis einschließlich Dienstag polare Luftmassen über die Nordsee zu uns. Es treten zahlreiche Schauer auf, die wegen des mäßigen und in Böen starken Westwindes durch Luv- und Lee-Effekte in der Fränkischen Schweiz verstärkt (Gesamtsumme 30 mm) und in den anderen Gebieten abgeschwächt (Gesamtsumme 10 mm) werden. Wird es heute am Freitag noch 15-16 Grad warm, liegen die Tageshöchsttemperatur in den nächsten Tagen nur noch bei 12 Grad. Auch die Nächte werden kälter und die Tiefsttemperaturen gehen nach und nach von 8 auf 4 Grad zurück. In der nächsten Woche können in ungünstigen Lagen die ersten Bodenfröste auftreten.

Am Mittwoch setzt sich dann ein Hoch durch und es beginnt eine Phase mit heiterem bis wolkigem und trockenem Herbstwetter. Die Höchsttemperaturen klettern von 15 Grad am Mittwoch auf 20 Grad am nächsten Freitag. Die Luft bleibt recht trocken und in den doch schon wieder längeren Nächten kühlt es weiterhin kräftig ab auf Temperaturen bis unter 5 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de