Wetterochs Wettermail - So 18.09. 13:22

Wetter - allmählich wieder freundlicher, nur zögerlich wärmer, Bodenfrostgefahr

Hallo!

Weil in höheren Luftschichten vorübergehend feuchtmilde Luft einströmt, hat sich heute am Sonntag bei uns ein Regengebiet gebildet. Die Niederschläge werden sich am Abend noch verstärken (Gesamtsumme 10 mm), bevor dann ab Mitternacht die Wolkendecke auflockert und es nur noch vereinzelte Schauer gibt.

Am Montag und Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Schauern, die am Montag gewittrig ausfallen können.

Am Mittwoch ist es eher bewölkt bzw. anfangs neblig, aber Niederschläge fallen nicht mehr.

Nach nur 11 Grad heute, liegen die Höchsttemperaturen in den nächsten Tagen bei 14 Grad. Der in Böen starke Westwind flaut am Mittwoch komplett ab.

Von Donnerstag bis Samstag ist es unter Hochdruckeinfluss nach Frühnebelauflösung heiter bis wolkig und trocken. Die Höchsttemperaturen kommen langsam wieder voran. Sie klettern von 15 Grad am Donnerstag auf 20 Grad am Samstag. Es wehen nur noch sehr schwache Winde.

Mitte der Woche ist nachts in ungünstigen Lagen mit Bodenfrost bis -2 Grad zu rechnen. Meistens sollten die nächtlichen Tiefsttemperaturen aber noch knapp über 0 Grad bleiben.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de