Wetterochs Wettermail - Mo 19.09. 16:02

Wetter - morgen abklingende Schauer, dann Nachtfrostgefahr

Hallo!

Die Zufuhr von Polarluft lässt nach. Morgen am Dienstag gibt es nur noch vereinzelte und überwiegend schwache Regenschauer. Der Nordwestwind flaut dabei ab.

Von Mittwoch bis Freitag bestimmt ein Hoch unser Wetter. Es wehen schwache Ostwinde. Nach Frühnebelauflösung ist es heiter bis wolkig und trocken. Da uns die eingeflossene Luftmasse erhalten bleibt und die Septembersonne keine Wunder mehr vollbringt, bleibt es kühl mit Höchsttemperaturen von 15 Grad. In den Nächten sinken die Temperaturen bis nahe 0 Grad. Geringer Bodenfrost (5 cm Höhe) kann auch in normalen Lagen auftreten, während in ungünstigen Lagen sogar leichter Luftfrost (2 m über dem Boden) möglich ist.

Am Samstag und Sonntag überquert uns von Frankreich her eine schwache Tiefdruckrinne mit etwas wärmerer Luft. Bei zeitweiligem Sonnenschein können am Samstag knapp 20 Grad erreicht werden, bevor es dann am Sonntag mit Wolken und einzelnen Regenschauern schon wieder ein paar Grad kühler bleibt.

In der nächsten Woche wandert wahrscheinlich ein großes Tief von Grönland zum Ostseeraum. An seinem Südwestflanke herrscht dann erneut windiges und kühles Schauerwetter.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de