Wetterochs Wettermail - Mi 21.09. 22:16

Wetter - ab Samstag wolkiger mit gelegentlichem Regen und vor allem nachts milder

Hallo!

Am Donnerstag und Freitag bleibt uns das ruhige Hochdruckwetter noch erhalten. Nach der Auflösung von Frühnebelfeldern ist es meist heiter und nur gelegentlich mal wolkig. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 17-18 Grad. Der sehr schwache Wind weht aus Ost bis Südost.

In den Nächten zum Donnerstag und zum Freitag tritt häufig geringer Bodenfrost auf (in 5 cm Höhe). In ganz ungünstigen Lagen sinken sogar in 2 m Höhe die Temperaturen etwas unter 0 Grad (Luftfrost).

Am Samstag und Sonntag überquert uns eine Tiefdruckrinne, die mit feuchter Luft angefüllt ist. An beiden Tagen ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Zwischenaufheiterungen. Gelegentlich kann es mal regnen. Am Tag bis 17 Grad. In den Nächten kühlt es in 2 m Höhe bis auf 8 und in 5 cm bis auf 5 Grad ab. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

In der nächsten Woche dehnt ein großes Tief seinen Einfluss vom Nordmeer her bis zu uns aus. Es ziehen Wolken auf mit Regenfällen. Ob damit auch eine neuerliche Abkühlung verbunden sein wird, ist nicht klar. Derzeit sieht es eher danach aus, dass das den langjährigen Mittelwerten entsprechende Temperaturniveau vom Wochenende gehalten wird.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de