Wetterochs Wettermail - Fr 23.09. 12:26

Wetter - ab Samstag meist bewölkt, gelegentlich Regen und nachts milder

Hallo!

Eine schwache Tiefdruckrinne bestimmt an diesem Wochenende zusammen mit feuchterer und milderer Luft unser Wetter. Deshalb ziehen morgen am Samstag und übermorgen am Sonntag Wolkenfelder durch, aus denen hier und dort mal Regen fällt. Die Sonne wird wohl nur in 25 % der astronomisch möglichen Zeit scheinen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 17 Grad. Dank der Wolken und der höheren Luftfeuchtigkeit kühlt es nachts nicht mehr so stark ab, die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad. Bei vorübergehendem nächtlichen Aufklaren bilden sich kurzlebige Nebelfelder. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Zu Beginn der nächsten Woche dehnt sich ein Tief von Grönland kommend südwärts aus, wodurch unsere Tiefdruckrinne kräftig verstärkt wird. Letztlich entsteht ein komplexes Tiefdrucksystem, das das Wetter in weiten Teilen Europas bestimmt. Allerdings ist es in so einem Kuddelmuddel schwer zu sagen, wo genau Regengebiete entstehen werden. Und außerhalb dieser Regengebiete tut sich nur wenig, weil die Sonne zu niedrig steht, um noch die Bildung von Schauern und Gewittern anzuregen. Aufgrund der hochreichend feuchten Luft wird es auf jeden Fall überwiegend stark bewölkt bis bedeckt sein. Am Tag rund 15 Grad, in den Nächten 8 bis 4 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de