Wetterochs Wettermail - So 25.09. 21:42

Wetter - am Donnerstag und Freitag vorübergehende Beruhigung, ansonsten Tiefdruckwetter

Hallo!

Nachdem es am Sonntag lokal recht kräftig geregnet hat (Höchstadt 24 mm), haben wir am Montag bis zum Nachmittag eine trockene Phase mit zeitweiligem Sonnenschein und Temperaturen bis 16 Grad. Ab dem späteren Nachmittag und auch noch in der Nacht zum Dienstag ist es dann bewölkt mit einzelnen leichten Regenfällen.

Dabei fällt der Luftdruck kräftig, weil sich ein großes Tief vom Nordmeer kommend direkt zu uns nach Mitteleuropa bewegt.

Dieses Tief bringt uns am Dienstag und Mittwoch einen überwiegend stark bewölkten bis bedeckten Himmel mit zeitweiligen und meist nur leichten Regenfällen. Maximal werden 13 Grad erreicht.

Der in Böen starke Südwestwind lässt am Mittwoch nach.

Am Donnerstag füllt sich das Tief auf, d.h. es strömt Luft in das Tief und der Druck steigt an. Und am Freitag haben wir dann sogar ein Zwischenhoch. An beiden Tagen ist es wechselnd bewölkt und meist trocken bei maximal 14 Grad. Der schwache Wind weht aus West.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen gehen von 7 auf 4 Grad zurück. In der Nacht zum Freitag ist in ungünstigen Lagen wieder geringer Bodenfrost möglich.

Am Samstag erreichen uns die Ausläufer eines über Skandinavien nach Osten ziehenden Sturmtiefs. Sie bringen einerseits Wind, Wolken und Regen, andererseits aber auch mildere Luft mit einem Temperaturanstieg auf 18 Grad. Nachts ist es dann auch nicht mehr so kalt.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de