Wetterochs Wettermail - Mo 26.09. 20:15

Wetter - bewölktes Wetter und immer wieder Regen, nur am Freitag trocken

Hallo!

Ein großes Tief zieht von der Nordsee direkt zu uns nach Mitteleuropa. Es bestimmt am Dienstag und Mittwoch unser Wetter. Es ist stark bewölkt bis bedeckt mit schauerartigen Regenfällen. Die Sonne lässt sich kaum blicken. Die Temperaturen schwanken um 11 Grad. Der anfangs in Böen starke Südwestwind wird am Mittwoch deutlich schwächer.

Am Donnerstag löst sich das Tief auf. Die feuchtkühle Luft bleibt uns aber erhalten. Es gibt noch einige Regenschauer. Die Sonne kommt aber auch ab und zu heraus. Die Temperatur steigt auf 13 Grad. Der schwache Wind weht aus Südwest.

Am Freitag bestimmt ein Zwischenhoch unser Wetter. Nach einem nebligen Start kommt die Sonne zumindest zeitweise heraus. Von Nebelnässen abgesehen fallen keine Niederschläge. Es wird 15 Grad warm. Es wehen nur sehr schwache Winde.

Ein über Skandinavien nach Osten ziehendes Tief lenkt von Samstag bis nächsten Montag feuchte und milde Atlantikluft zu uns. In der ersten Tageshälfte könnte am Samstag noch zeitweise die Sonne scheinen, ansonsten ist es überwiegend bedeckt mit zeitweiligen Regenfällen. Der Südwestwind frischt zeitweise auf. Ab Samstagmittag liegen die Temperaturen recht gleichmäßig bei 14 Grad.

Zuvor gibt es noch einige frische Nächte. Von Donnerstag auf Freitag kühlt es in Bodennähe auf 0 Grad ab und in ungünstigen Lagen bildet sich Reif.

Wetterochs
 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de