Wetterochs Wettermail - Di 27.09. 22:30

Wetter - oft Wolken und Regen, Zwischendurch auch Sonnenschein

Hallo!

Ein kleines Tief bringt uns am Mittwoch in der ersten Tageshälfte regnerisches Wetter. Zum Ausgleich kommt dann ab Mittag die Sonne heraus und es gibt nur noch ganz vereinzelte Schauer. Der Westwind ist in Böen frisch. Maximal werden 12 Grad erreicht.

Am Donnerstag ist es nach der Auflösung einzelner Frühnebelfelder wechselnd bis stark bewölkt mit vereinzelten Schauern. Es wird 13 Grad warm. Der sehr schwache Wind weht aus Süd.

Nach der Auflösung morgendlicher Nebelfelder ist es am Freitag heiter bis wolkig. Es bleibt allgemein trocken. Maximal werden 15 Grad erreicht. Es weht kaum ein Windhauch.

Die Ausläufer eines kräftigen Tiefs mit Kern zwischen Schottland und Island bringen uns am Samstag spätestens ab Mittag regnerisches Wetter. Auch in der Nacht zum Sonntag regnet es noch zeitweise. Am Sonntag ist es dann tagsüber wechselnd bewölkt mit teilweise gewittrigen Schauern. Der in Böen starke und vereinzelt sogar stürmische Wind dreht am Sonntag von Südwest auf West. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad.

Für die nächste Woche wird ruhiges Hochdruckwetter erwartet. In höheren Luftschichten gibt es einen deutlichen Temperaturanstieg. Es ist schwer zu sagen, was die Oktobersonne da in tiefen Schichten noch herausholen wird. Die Wettermodelle erwarten Temperaturmaxima zwischen 15 und 20 Grad.

In den Nächten kühlt es auf 6 bis 1 Grad ab mit der Gefahr von Bodenfrost. Nur am Wochenende ist die nächtliche Abkühlung dank Wind und Wolken deutlich geringer.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de