Wetterochs Wettermail - Mo 03.10. 00:22

Wetter - freundliches Hochdruckwetter, Temperaturanstieg auf knapp 20 Grad

Hallo!

Hoher Luftdruck bestimmt heute am Montag unser Wetter. Niederschläge fallen nicht. Unterhalb einer Inversion in 1500 m Höhe bilden sich zeitweise Schichtquellwolken. Die Sonnenscheindauer beträgt voraussichtlich 40 % der astronomisch möglichen Zeit. Maximal werden 14 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Nordwest.

Morgen am Dienstag hält das trockene Hochdruckwetter an. Oberhalb von 4000 m trudeln am Morgen von Nordwesten her lockere Wolkenfelder zu uns herein, die sich dann im Laufe des Tages wieder auflösen. Zugleich halten sich die Frühnebelfelder oft bis in den Vormittag hinein. Unter dem Strich wird die Sonne wohl erst am Nachmittag so richtig herauskommen und daher wird es mit maximal 16 Grad nur wenig wärmer werden als am Vortag - obwohl es in höheren Luftschichten einen Temperaturanstieg um 7 Grad gibt. Der sehr schwache Wind weht aus Südost.

Am Mittwoch steigen die Temperaturen in der freien Atmosphäre noch um ein paar Grad an (Frostgrenze dann bei 4200 m). Häufig scheint die Sonne, es bleibt trocken, der Südwind lebt ein bisschen auf und es wird nur noch wenig Frühnebel geben. Temperaturen bis 24 Grad scheinen da eigentlich möglich. So hoch wollen die Wettermodelle aber nicht gehen. Es werden maximal 18 bis 20 Grad erwartet.

Am Donnerstagmorgen erreicht uns eine Kaltfront, die durch ein sich neu aufbauendes Hoch stark abgeschwächt wird. Es ziehen einzelne Wolkenfelder durch und vielleicht fällt hier und dort auch geringfügig Regen. Im Tagesverlauf kommt dann wieder die Sonne heraus. Der sehr schwache Wind dreht im Laufe des Tages von West über Nord auf Ost. Maximal 18 Grad.

Für Freitag und Samstag wird freundliches und trockenes Wetter erwartet mit zeitweiligem Sonnenschein. Die Höchsttemperaturen liegen bei knapp 20 Grad. Es weht kaum ein Windhauch.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es in ungünstigen Lagen bis nahe 0 Grad ab. Ansonsten sind die Nächte relativ mild mit Minima zwischen 10 und 4 Grad.

Wetterochs


 



Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de