Wetterochs Wettermail - Sa 19.11. 19:17

Wetter - Milderung, dann ziemlich ereignislos

Hallo!

Am Sonntag wird die Kaltluft wieder nach Nordosten abgedrängt. Nur in der nordöstlichen Fränkischen Schweiz kann noch bis in die zweite Tageshälfte hinein Schnee fallen. Ansonsten geht der Schneefall bis zum Mittag in Regen über. Der anfangs nur schwache Wind frischt am Abend in Böen stark aus Südwest auf. Die Temperaturen steigen auf Werte von +1 Grad in Hollfeld bis +5 Grad in Ansbach.

Am Montag gibt es zunächst noch starke Böen aus Südwest bis West, bevor der Wind dann am Abend abflaut. Durch diese Zufuhr von Atlantikluft steigen die Temperaturen weiter an auf +7 Grad. Dabei wechseln sich Zwischenaufheiterungen und einzelne Regenschauer ab.

Von Dienstag bis Freitag überqueren uns von Südwesten her abwechselnd Zwischenhochs mit Wolkenauflockerungen und schwache Tiefausläufer mit ihren Regenbändern. Der aus südlichen Richtungen wehende Wind ist über überwiegend schwach und nur gelegentlich mal in Böen frisch. Die Temperaturen liegen am Tag bei 8 und in der Nacht bei 3 Grad. Bei längerem Aufklaren können Bodenfrost und Nebel auftreten. Das Wettergeschehen von Dienstag bis Freitag hier weiter auseinanderzuklamüsern lohnt sich nicht, weil es sich um eine ziemlich ereignislose Wetterlage handelt, bei der die genauen Details dann aber mehrere Tage im Voraus doch ziemlich unsicher sind.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de