Wetterochs Wettermail - Mi 23.11. 22:20

Wetter - weiterhin ziemlich ruhig und relativ mild

Hallo!

Ein gewaltiges Hoch über Russland dehnt sich bis Mitte nächster Woche immer weiter in Richtung Nordmeer aus. Damit einher geht ein Temperaturanstieg im Raum Island, der die atlantische Tiefdrucktätigkeit zusehends abschwächt. D.h. mit besonderen Wetterereignissen in irgendeiner Form ist auf absehbare Zeit nicht zu rechnen.

Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Die Temperaturen liegen bei 8 Grad. Der Westwind ist in Böen mäßig bis frisch und in exponierten höheren Lagen sogar stark. Am Freitag bringt ein sich auflösender Tiefausläufer bei Temperaturen um 7 Grad Wolkenfelder und gelegentlichen Regen. Kaum noch Wind.

Am Samstag und Sonntag bestimmt hoher Luftdruck unser Wetter. Es ist an beiden Tagen teils neblig, teils heiter bis wolkig. Niederschläge fallen nicht. In der Nacht zum Sonntag gibt es auch mal wieder Frost, die Temperaturen sinken auf -2 Grad. Wegen der kalten Nacht werden am Sonntag nur noch maximal 5 Grad erreicht und keine 7 Grad mehr wie am Vortag. Der sehr schwache Wind dreht am Sonntag von West auf Südost.

Am Montag erreicht uns ein Tiefausläufer mit Wolkenfeldern und später auch Regen. Dieser Ausläufer wird dann am Dienstag stationär und bringt uns noch zeitweilige Regenfälle, bevor er sich langsam an Ort uns Stelle auflöst. Die Temperaturen liegen bei 7 Grad. Es wehen schwache Winde aus wechselnden Richtungen.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de