Wetterochs Wettermail - Mo 23.01. 21:01

Wetter - mäßig kalt, wenig los, erst in der Nacht zum Montag wird es lebhafter

Hallo!

Am Montag gab es in der Hochnebeldecke unerwartet viel sonnige Lücken. Die Satellitenbilder deuten auf einen Zusammenhang zwischen der Hochnebelauflösung und einem am Vormittag durchziehenden Wolkenfeld hin. Als Ursache kommt hier die Abgabe von Wärmestrahlung aus dem Wolkenfeld in das darunterliegende Hochnebelgebiet in Frage.

Am Dienstag und Mittwoch ist es überwiegend bedeckt durch eine Hochnebeldecke mit Untergrenze in 600-700 m Höhe. Am Tag bis +4 Grad, nachts nahe 0 Grad. Der Nordostwind ist zwar im Mittel nur schwach, aber durch die Turbulenzen unter dem Hochnebel doch leicht böig und damit recht unangenehm. Es bleibt niederschlagsfrei.

Am Donnerstag und Freitag beeinflusst uns eine schwache Kaltfront. Weiterhin ist es überwiegend bedeckt. Gelegentlich kann es leicht schneien. Am Samstag herrscht dann wieder niederschlagsfreies Hochdruckwetter mit der Neigung zu Hochnebel. Am Tag bis +2 Grad, nachts herrscht allgemein geringer Frost. Der schwache Wind dreht in der Nacht zum Donnerstag auf West und anschließend auf Nord.

Im Vorfeld eines atlantischen Frontensystems ist es am Sonntag tagsüber heiter bis wolkig und trocken bei maximal +2 Grad. Allmählich kommt eine Brise aus West auf.

In der Nacht zum Montag erfassen uns dann die Tiefausläufer. Dabei frischt der Westwind in Böen stark auf und zeitweise schneit es. Unterhalb von 400 m dürften die Temperaturen dabei leicht positiv sein (Schneematsch).

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de